Die Kanzlei

Anwaltskanzlei Kummer

Die Anwaltskanzlei Jens Kummer versteht sich als Dienstleister und Partner für den rechtsuchenden Bürger sowie für die umfassende Beratung mittelständischer Unternehmen. Der Kanzlei steht neben dem Rechtsanwalt Jens Kummer ein erfolgreiches und hervorragend geschultes Team zur Seite. Die Arbeit wird prompt und mit bestmöglicher Zufriedenheit für die Mandanten abgeleistet.

Zur umfassenden Beratung der Mandanten gehört die rechtliche Beurteilung und Bewertung des jeweiligen Sachverhaltes. Im Rahmen der anwaltlichen Tätigkeit ist das bestmögliche Ergebnis für den Mandanten das Ziel, wobei neben taktischen insbesondere die wirtschaftlichen Interessen des Mandanten Berücksichtigung finden. Hierbei wird größtmögliche Sorgfalt an den Tag gelegt und ein vertrauensvolles Mandanten-Anwalt-Verhältnis entwickelt.

Das Team um Rechtsanwalt Jens Kummer hat es sich zur Aufgabe gesetzt, jedem Ratsuchenden die beste und kompetenteste Betreuung vollumfänglich zu gewährleisten. Dabei steht der Mandant stets im Vordergrund.

Jahrelange Erfahrung und stetige Weiterbildung sowie ein professionell eingesetztes Kanzleimanagement sorgen für eine schnelle, übersichtliche und vor allem juristisch einwandfreie Bearbeitung der Mandate.

Jens Kummer – Vita

Jens Kummer

Rechtsanwalt Jens Kummer ist am 24.03.1971 in Sondershausen geboren. Für ihn war es eine besondere Herausforderung, sich nach dem Bestehen der zweiten juristischen Staatsprüfung als Anwalt in Sondershausen niederzulassen und so in seinem gewachsenen Umfeld Rechtsdienstleistungen anbieten zu können. 
 
Rechtsanwalt Kummer hat nach seiner Kinder- und Jugendzeit im September 1990 das Studium an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena aufgenommen und konnte dieses dort mit dem ersten juristischen Staatsexamen im April 1995 erfolgreich beenden. Hieran schloss sich unverzüglich der juristische Vorbereitungsdienst beim Landgericht Mühlhausen als Dienststelle an.

Nach erfolgreichem Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens 1997 begann er umgehend im September 1997 mit seiner anwaltlichen Tätigkeit. Zunächst war er als Partner in einer überregionalen Kanzlei tätig.

Seit Oktober 2005 betreibt Herr Rechtsanwalt Kummer das Sondershäuser Büro als Einzelunternehmen unter der Firmierung Anwaltskanzlei Jens Kummer eigenständig fort.

Herr Rechtsanwalt Jens Kummer ist verheiratet und hat zwei Kinder. Des Weiteren ist er Vorstandsmitglied des Stadtjugendrings Sondershausen. Rechtsanwalt Jens Kummer ist Mitglied in den Fördervereinen Max-Bruch-Gesellschaft e.V. und Cruciskirche e.V. In besonderem Maße engagiert sich Herr Rechtsanwalt Jens Kummer im Rotary Club Sondershausen/Thüringen, dessen Geschicke  er im Jahr 2006/2007 als Präsident führte.

Durch seine tiefe Verwurzlung mit seiner Heimat und dem Wunsch, seine Tätigkeit in den Dienst der rechtsuchenden Bürger dieser Region zu stellen, wird Rechtsanwalt Jens Kummer auch zukünftig seinen Kanzleistandort in Sondershausen betreiben.